Seitdem wir Hallenzugang haben, hat sich Tricking bei uns immer mehr durchgesetzt. Inspiriert wurden wir dabei von den Sportlern aus Hildesheim, die sich sehr für die Tricker-Szene einsetzen und in ihrem Verein ebenfalls eine eigene Sparte leiten.


Was ist Tricking?

Die Sportart „Tricking“ setzt sich aus Bodenturnelementen wie Flips (Saltos) und Twists (Schrauben) sowie Elementen des Kampfsports, Kicks (Tritte), zusammen. Jeder Tricker entwickelt mit der Zeit individuelle Bewegungsabläufe und kombiniert einzelne Tricks miteinander. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk eines jeden Trickers darauf, seine eigenen körperlichen Fähigkeiten auszudehnen um so ein möglich facettenreiches Repertoire an verschieden Tricks präsentieren zu können.


Weiterführende Links:

Tricking beim Eintracht Hildesheim

Top